HOME | BLOG |

BEAUTY|GUIDEX

THE INTERNATIONAL GUIDE OF EXCELLENCE:
BEAUTY AND AESTHETICS

Wie ist das eigentlich mit den Trends in der Schönheitschirurgie?

Gerade waren noch Fox Eyes angesagt, nun sind es Bambi Augen, die in den Sozialen Medien die meisten Hashtags tragen. Viele Youtuber und Influencer gehen derweil sogar aus der Deckung und berichten von schweren Entstellungen nach einer Fox-Eye-OP bzw. -behandlung.

Viele drastische Beispiele spielen sich dabei in Asien und in den anglo-amerikanischen Ländern ab, in D A CH Region ist man mit den Eingriffen ohnehin zurückhaltender und setzt aktuelle Trends, wenn überhaupt, viel abgemilderter um.

Denn im Gegensatz zu den Tattoos, die man durch Laser in den meisten Fällen wieder verschwinden lassen kann (wenn auch nicht ohne lange und häufige Sitzungen), sind invasive OPs oft nicht wirklich reversibel. Die Fäden der Fox-Eye-OP haben sich Berichten zufolge bei etlichen Patienten nie ganz aufgelöst und im Gegenteil sogar Beulen unter der Haut gebildet.

Genauso erfährt der Megatrend Brasilian Butt Lift auch eine Wende! In den sozialen Medien werden Frauen mit diesen überdimensionierten Pos mittlerweile sogar offen verhöhnt. Wir bei BeautyGuide X waren bei dieser OP immer schon zurückhaltend, da es doch erheblich Komplikationsraten bis hin zu Todesfällen gegeben hat.

Wir haben lieber spezielle Workouts zur Festigung und Stärkung der Po Muskeln vorgestellt, da wir dies für weitaus passender hielten und halten. Der BBL (Brazilian Butt Lift) hatte seinen Peak zwischen 2014 und 2020, angefacht von der Kardashian Familie. Dieser Familie haben wir auch die sogenannte Rutschbahnnase zu verdanken, die sich viele Frauen wünschten. Auch hier stand wieder Kim Kardashian Patin.

Wie bei jedem vermeintlichen Trend folgt auch immer wieder ein Gegentrend. Derzeit sind eben jene rutschbahnartigen Stupsnasen nicht mehr en vogue, gefeiert werden hingegen Nasen mit echten Ecken und Kanten. Also durchaus mit Höckern, schief oder groß.

Generell erleben die späten 90er Jahre gerade ihr Comeback und mit ihnen auch die schmalen Figuren inklusive Hüfthosen. Wir sind gespannt, welche OP-Varianten diesbezüglich dann wieder gefragt sind. In Europa sind die jeweiligen Moden ja immer sehr abgeschwächt und die plastischen Chirurgen bremsen hierzulande die Klientinnen gerne mal, wenn es allzu auffällig werden soll. In Mitteleuropa war es schon immer im Trend, möglichst natürlich aussehen zu wollen, auch und gerade nach dem Gang zum Beauty-Chirurgen.