HOME | BLOG |

BEAUTY|GUIDEX

THE INTERNATIONAL GUIDE OF EXCELLENCE:
BEAUTY AND AESTHETICS

Naturkosmetik und Anti-Aging: schließt sich das nicht aus? Nein, denn immer mehr Naturkosmetik-Linien setzen auf bilogische Anti-Aging-Stoffe. Und die gibt es zuhauf in der Natur. Ein weiterer Weg ist die Kombination von natürlichen und High-Tech Wirkstoffen. In loser Folge stellen wir spannende Kosmetiklabel vor, die auf die Anti-Aging-Kraft der Natur setzen.Den Anfang macht ZEN of Nature: Das Familienunternehmen aus Hamburg setzt auf die Verbindung natürlicher Inhaltsstoffe mit pflanzlichen Hightech- Substanzen und bezeichnet sich als natürlich, biologisch, vegan. Auf Tierversuche wird selbstverständlich verzichtet. Ein Teil der Rezeptur der Zen of Nature Anti Aging Pflegeserie basiert auf einer besonderen Mischung pflanzlicher Stammzellen hochwirksamer Pflanzen. Diese Stammzellen werden in einem für die Umwelt schonenden Hightech-Verfahren hergestellt. Barbara Uhsadel, Gründerin der Kosmetik-Manufaktur Zen of Nature stellt uns ihre hocheffiziente und natütliche Linie vor. Im Fokus stehen die Straffung der Falten strafft, die Regeneration des Bindegewebes und die Versorgung der Feuchtigkeitsdepots. Dabei soll die neue Kosmetiklinie aus ihrer Hamburger Manufaktur besonders die Haut von Frauen ab 35 unterstützen.   

 

BeautyGuide X: Frau Uhsadel, wie kamen Sie dazu, sich der Entwicklung einer neuen Naturkosmetiklinie zu widmen?

Ursprünglich wollte ich nie so weit in die Kosmetik einsteigen, sondern nur für mich Kosmetik herstellen. Mein Ziel war es, endlich eine gesunde und effektive Kosmetik zu haben, die den ganzen Tag wirkt, meiner empfindlichen Haut gerecht wird und dabei gleichzeitig den Alterungsprozess verzögert. Viele meiner Freunde hatten auch diesen Anspruch und das war der Anfang meiner Kosmetikmanufaktur.

 

BeautyGuide X: „Natürlicher Luxus” - Was kann man sich unter dieser Kosmetik-Philosophie vorstellen?

Natürlicher Luxus bedeutet für mich: eine gesunde, natürliche Kosmetik mit den besten Zutaten. Dazu gehören hocheffiziente Hightech Wirkstoffe, welche die Haut feinporiger, straffer und strahlender machen. Eine Kosmetik eben, die hält, was Sie verspricht.

 

BeautyGuide X: Welche biologischen Hightech Substanzen verstecken sich in der Anti Aging Pflegeserie?   

Unser Highlight sind pflanzliche Stammzellen, die unsere menschlichen Stammzellen vitalisieren. Die pflanzlichen Stammzellen ergänzen sich gegenseitig dabei und übernehmen jede für sich eine besondere Aufgabe:

So schützen die Stammzellen einer Alpinen Blütenpflanze, welche die Eiszeit überlebt hat, besonders gegen UV-Strahlen von innen und enthaltene Apfel-Stammzellen helfen dabei auch bei älteren Hautzellen, neues Gewebe aufzubauen. Die Goji-Beeren Stammzellen unterstützen besonders die Silhouette der ovalen Gesichtsform, indem sie das Absacken des Gesichts reduzieren. Aber auch andere hilfreiche  Antioxidantien, Hautbarriere unterstützende Wirkstoffe, sowie feuchtigkeitsspeichernde Stoffe und der umfassende UV Schutz runden unser Anti Aging Programm ab.

 

BeautyGuide X: Welche Benefits sind durch die Anwendung zu erwarten?

Eine straffere, strahlendere und feinporige Haut. Die Wirkungsweise unser Anti-Aging Produkte hält  den ganzen Tag über an. Und für mich ganz wichtig, eine Kosmetik, die mir gut tut, denn: Was nützen die besten Wirkstoffe, wenn schädliche Zusätze meiner Haut schaden.

 

BeautyGuide X: Welches Produkt würden Sie besonders empfehlen und warum?

Meine Kosmetik-Serie ist mit fünf Produkten für das Gesicht minimalistisch, enthält aber viele effektive Wirkstoffe. Alle Produkte ergänzen sich gegenseitig. So benötige ich keine speziellen Creme für die jeweiligen Bereiche - Augen, Dekolleté und Hals. Deshalb kann ich kein Produkt besonders empfehlen. Mein Lieblingsprodukt ist allerdings die Active Care Creme plus. Aber das gilt speziell für mich, denn ich habe eine sehr trockene und sehr empfindliche Haut.

 

BeautyGuide X: Inwieweit unterscheidet sich Zen of Nature von anderen Naturkosmetika?

Zen auf Nature ist eine Naturkosmetik mit Hightech Wirkstoffen, natürlichen Ursprungs. Das bedeutet eine natürliche Anti-Aging Kosmetik die sichtbar, fühlbar und nachhaltig ist, und trotzdem der Haut nicht schadet. Ein rundum sorglos Paket.

Naturkosmeik für BestagerZEN of Nature Kollektion