HOME | BLOG |

BEAUTY|GUIDEX

THE INTERNATIONAL GUIDE OF EXCELLENCE:
BEAUTY AND AESTHETICS

Die besten Tipps von Beautydoc Dr. Garcia zur Vorbereitung einer plastischen Operation

Mallorca − die Insel ist häufig in der Presse und in aller Munde. Ob positive oder negative Schlagzeilen: eines ist sicher, Mallorca entwickelt sich immer mehr zu einem Zentrum der Schönheitsmedizin. Es liegt an den internationalen Gästen, die sich im Urlaub oft auch eine Auffrischung für Gesicht und Körper wünschen − und es liegt an den Ärzten, die hier gerne leben und arbeiten. Die allermeisten von ihnen haben in den klassischen Standorten der plastischen Chirurgie wie London, den Emiraten oder in den USA gelernt und gearbeitet und bevorzugen nun das angenehme Klima neben ihrer Arbeit auf Mallorca.

So auch Dr. José Garcia. Er hat in Brüssel und London gearbeitet und sich nun Palma de Mallorca niedergelassen. Er legt größten Wert auf die Beratung seiner Patienten und hat uns ein paar Tipps gegeben, wie man sich auf einen geplanten ästhetischen Eingriff optimal vorbereit und welche Fragen man seinem Chirurgen oder seiner Chirurgin stellen sollte:

Allem voran steht die ehrliche Einschätzung darüber, was den eigenen körperlichen Zustand betrifft. Ein Eingriff ist trotz der fortgeschrittenen Technik noch immer anstrengend für den Körper. So sollte man körperlich möglichst fit sein und optimalerweise das Rauchen (vorher!) einstellen.

Suchen Sie sich einen Operateur / eine Operateurin, der / die Ihnen liegt. Seien sie offen im Gespräch über Ihre Vorstellungen. Lassen Sie sich die Qualifikationen und Ausbildungen des Behandlers / der Behandlerin zeigen. Der Arzt oder die Ärztin sollte Mitglied in einer Vereinigung sein (alle wichtigen Register finden Sie hier in unserem Magazin (klicken). Fragen Sie Ihren Arzt nach seinen Erfahrungen mit der angestrebten Behandlung und wie oft er diese schon durchgeführt hat. Lassen sie sich vorher-nachher Bilder zeigen. Fragen sie offen nach der Downtime und den möglichen Nebenwirkungen sowie Komplikationen. Jeden Zweifel oder jede Frage sollte der Arzt ernst nehmen; fragen Sie genau nach, wenn Sie etwas nicht verstehen. Lassen Sie sich einen detaillierten Ablaufplan der ästhetischen OP geben und selbstverständlich einen Kostenvoranschlag.

Anmerkung der Redaktion: wir raten immer auch zu einem Zweitgespräch bei einem weiteren Arzt, einer weiteren Ärztin, um einen besseren Überblick zu erhalten.

Mallorca als Zentrum für plastisch-ästhetische MedizinFoto: BeautyGuide X