HOME | BLOG |

BEAUTY|GUIDEX

THE INTERNATIONAL GUIDE OF EXCELLENCE:
BEAUTY AND AESTHETICS

Spannender Ansatz: Antig-Aging mit dem Audio-Programm von Ulrich Oldehaver

Was passiert, wenn ein Erfolgscoach ein Audioprogramm zum Thema Anti-Aging herausgibt?

Ulrich Oldehaver hat es getan. Er verlegt eine Reihe namens MindVisory, ein Audicoaching, welches auf den Grundlagen von Hypnotherapie, NLP, Hypnotic Repatterning und Wingwave basiert. Oldehaver selbst war Leistungssportler und unterstützte zu den Olympischen Spielen 2012 verschiedene Finalisten bei ihren Erfolgen. Er weiß daher um den Einfluss des Unterbewusstseins auf den Erfolg.

Wir haben uns das Mindchanging Programm „Anti-Aging“ angehört. Es ist 26 min lang und neben den Sprachteilen wenden sich speziell komponierte Klangwelten an bestimmte Hirnareale, Zellen und das vegetative Nervensystem. So wird das Gehörte unterstützt. In dem Programm geht es vor allem um physische und geistige Regeneration, dies führt zu einer gesteigerten Gelassenheit sowie Entspannung und dient auch der Visualisierung des Ziels, frisch und jung auszusehen. „Die äußere Erscheinung ist nur ein Ausdruck des inneren Erlebens“, so Oldehaver.

Uns gefallen an dem Programm auch die integrierten, zu visualisierenden Bilder aus der Natur (Wald, See) und die Musik. Diese wurde von Prof. Hettwer komponiert, der Einsichten in den Effekt der Musik auf das Gehirn besitzt. Die Schwingung des Klangteppichs wirkt auf die Zellen sowie das vegetative Nervensystem und führt zusätzlich zu Vitalität und Leistungsbereitschaft. Insgesamt finden wir den Ansatz, Anti-Aging aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen und über das (Unter-)Bewusstsein zu programmieren, sehr spannend. Denn Schönheit kommt bekanntermaßen ja von Innen.

Unsere Empfehlung: hören Sie das Programm mindestens drei bis viermal die Woche über ungefähr drei bis vier Wochen in einer entspannten Umgebung. Es sollten Kopfhörer eingesetzt werden, um beide Texte parallel auf der jeweils richtigen Seite zu hören. Am Ende des Audios hat man die Wahl, wieder ganz wach in den Alltag zu starten, oder in einen erholsamen Schlaf hineinzugleiten.

Mindvisory Anti-Aging 29,95 Euro

Weitere Programme im Bereich Mindset und Gesundheit zu Themen wie Rauchfrei, Entspannung, Gedächtnisleitung, Lösung von Blockaden uvm. erhältlich. www.mindvisory.com

Ulrich Oldehaver von Mindvisory zum Thema Anti-AgingUlrich Oldehaver, Foto: PR